Detailfoto des Stehtisches
Pour Over

Ein Stehtisch für einen Barista

Ein Untergestell aus drei sich kreuzenden Metallfüßen verleiht dem Tisch eine hohe Dynamik und Leichtigkeit, trotz der massiven Nussbaum-Tischplatte. Die strukturreiche Kante der Holzplatte ist der optische Gegenspieler zum gradlinigen, geometrischen Untergestell. Dabei wirkt das helle Splintholz der Tischkante besonders markant. Die Schublade für das Barista Zubehör ist aus Hainbuche und Nussbaum gefertigt und die Front nimmt einen grafischen Bezug zum Gestell wieder auf.
Veröffentlichung
December 12, 2019
Materialien
Stahl, Nussbaum, Hainbuche
Konzept und Gestaltung des Stehtischs „Pour Over“ folgen einem spezifischen Kundenwunsch: Ein professioneller Barista verwendet ihn als seinen privaten Kaffeezubereitungs-Tisch. Die Holzauswahl soll einen Bezug zum dunklen Kaffee ausdrücken.
Produktfotografie des Stehtisches
Konstruktion

Das verfliXte Untergestell

Das Untergestell ist aus zwei Millimeter starkem Vierkantstahlrohr mit einer Kantenlänge von 50 Millimeter verschweißt. Durch die geringe Materialstärke ist es leichter, als seine Optik vermuten lässt. Sowohl das Gestell als auch die Beschlag-Elemente für den Schubkasten sind aluminiumfarben lackiert.

Die Ansicht bestimmt das Erscheinungsbild

Das Außergewöhnliche des Gestells besteht darin, dass es dreibeinig ist. Eine mittig positionierte Diagonale wird von zwei Beinen gekreuzt, die nach dem Zusammentreffen wieder auseinandergehen. Dadurch ergibt sich ein X in der Perspektive und nur zwei kreuzende Linien in der Frontalansicht

Produktfotografie: Frontale Perspektive
Frontalansicht

Die Schublade unter der Tischplatte ist mit Flacheisen abgehangen. Sie sind an einem eigens entwickelten Beschlag befestigt, der es ihnen ermöglicht, nachvorne zu schwingen. Die Funktion soll dem Benutzer den Zugriff auf die abgelegten Gegenstände erleichtern.

Kooperationsarbeit

Gestalter hinter diesem Projekt

No items found.
lass uns miteinander vertraut machen

Möchtest du mit mir ein Projekt umsetzen? Zusammen entwickelten wir etwas tolles!

Hast du Interesse eines meiner entwickelten Produkte zu erwerben? Kontaktier mich, damit ich dir ein Angebot für ein handwerkliches Unikat machen kann.
Kontakt