Firmenschild an einer Sandsteinwand
Hintergrund

Ein abstrahierter Paragraph als Logo

Für das Start-Up Unternehmen Duitse Partners wurde ein responsives Logo gestaltet. Sie sind spezialisierte Unternehmensberater für das Marketing von niederländischen Anwälten mit Ambitionen in Deutschland. Die Bildmarke zeigt in abstrahierter Form wofür das Unternehmen steht. Es sind die Farben der deutschen und der niederländischen Flaggen dezent mit eingebunden und von einem stilisierten Paragraphen-Zeichen miteinander verbunden.
Veröffentlichung
June 23, 2020
Materialien
Deutschland/Niederlande Flagge, Schwarz
Die Typografie der Platin MT Pro vermittelt mit ihren antik anmutenden Serifen eine Botschaft von Authentizität und Seriosität. Durch die Verwendung von Kapitälchen wirkt die Schrift noch mächtiger, aber auch nicht aufdringlich.
Firmenlogo auf einer Visitenkarte
Gestaltung

Responsiv-Design

Das Logo von Duitse Partners ist dreistufig responsiv. Als Hauptmotiv dient das Logo im Lok-Prinzip, bei der die Bildmarke links neben der Textmarke positioniert ist. Die beiden anderen finden Anwendung, sobald die Textmarke unleserlich wird.

Verwendungsbereiche der Logos

Dies kann der Fall sein, wenn ein länglicher Artikel wie ein Stift mit dem Logo bedruckt wird. Für diese Situationen ist das Logo im Triebwagen-Prinzip vorgesehen. Dabei ist die Bildmarke zwischen den Wörtern der Textmarke eingespannt. Als Sozial-Media Icon oder für einen Wachstempel wird ausschließlich die Bildmarke verwendet, da diese gut in einer kreisrunden oder quadratischen Form positioniert werden kann.

Firmenlogo auf einem Wachstempel von einem versiegelten Brief
Wachs-Stempel Bildmarke Duitse Partners

Mit dem Paragrafen als Bildmarken soll die Zielgruppe der Anwälte direkt angesprochen werden. Die Form ist so vereinfacht, dass sie lediglich aus vier diagonalen Rechtecken mit einer Spitze besteht. In den äußeren beiden sind die Flaggen der relevanten Nationen zu sehen.

Kooperationsarbeit

Gestalter hinter diesem Projekt

No items found.
lass uns miteinander vertraut machen

Möchtest du mit mir ein Projekt umsetzen? Zusammen entwickelten wir etwas tolles!

Hast du Interesse eines meiner entwickelten Produkte zu erwerben? Kontaktier mich, damit ich dir ein Angebot für ein handwerkliches Unikat machen kann.
Kontakt