Frau kämmt fröhlich ihre Haare mit dem Hai-Kamm
Symbolismus

Gleitet durch jede Locke

Ein wahrer Wellenreiter ist der Kamm Hainrich, der zu der Art der Platt-Haie gehört. Er zähmt mit seinen Gräten die wildesten Strähnen. Mit einem beherzten Griff an die Schwanzflosse kann er sicher geführt werden und gleitet sanft dabei durch deine Mähne. Deine Hand liegt ergonomisch in der Flosse, wobei die Finne das Wegrutschen zu verhindern weiß.
Veröffentlichung
June 11, 2019
Materialien
Epoxidharz
Der karikierende Stil des Produkts durchbricht die sterile Funktionsweise eines Kamms, indem er auf ironische Weise mit seinem Nutzer in Verbindung tritt. Unterstützt wird diese Ironie durch lebhafte Farbigkeit und seiner Farbmischung.
Verschiedene Farbvarianten des Kamms Hainrich
Der Wert eines Produkts

Ein Grinsen über die kleinen Dingen des Lebens wecken

Der Kamm ist das älteste Werkzeug zur Körperpflege. 12.000 Jahre alte Kämme sind im Westjordanland gefunden worden. Im Laufe der Jahrtausende wurden die unterschiedlichsten Naturstoffe für die Herstellung von Kämmen verwendet. Elfenbein, Knochen, Geweih oder Holz zählten zu den gängigsten Materialien, bis sie in in unserer Zeit von den Kunststoffen ersetzt wurden.

Spaß an einem Alltagsprodukt wecken

Heutzutage werden die meisten im Spritzgussverfahren hergestellt, da sich das flache Design eines Kamms so einfach produzieren lässt. Der Kamm Hainrich soll das Negativ-Image eines günstigen Wegwerfprodukts verhindern, indem er seinen persönlichen Wert für den Benutzer durch die witzige Grafik steigert.

Feststeckender Kamm im Dutt einer Frau
Vorsicht bissig!

Auch als lässiges Mode-Accessoire für mutige Dutt-Träger/innen kann Hainrich dienen.

Kooperationsarbeit

Gestalter hinter diesem Projekt

No items found.
lass uns miteinander vertraut machen

Möchtest du mit mir ein Projekt umsetzen? Zusammen entwickelten wir etwas tolles!

Hast du Interesse eines meiner entwickelten Produkte zu erwerben? Kontaktier mich, damit ich dir ein Angebot für ein handwerkliches Unikat machen kann.
Kontakt